Häufig gestellte Fragen / FAQ’s
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bestimmte Optionen auf dieser Seite erst verfügbar sind, sobald Vereine und Organisationen Projekte erstellt haben. Bis dahin stehen einige Funktionen möglicherweise nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Ihnen bald eine Vielzahl von Projekten präsentieren zu können.
Was sind Heimatliebe-Taler?
Wo bekomme ich Heimatliebe-Taler her?
Wie lange sind Heimatliebe-Taler gültig?
Wie kann ich meinen Code einlösen?
- Startseite: Auf der Startseite finden Sie das Einlösefeld mit zugehörigem Button oben unter unserer Startgrafik.
- Projekt-Detailseiten: Auf jeder Projekt-Detailseite können Sie ebenfalls Ihren Code einlösen. Sofern Sie keine Heimatliebe-Taler aufgeladen haben, wird Ihnen auf jeder Projektdetailseite ein Eingabefeld angezeigt, in das Sie Ihren Code eingeben können.
Muss ich mich registrieren, um meinen Code einlösen und meine Heimatliebe-Taler verteilen zu können?
Was passiert, wenn ich einen Code eingelöst habe?
Kann ich als anonymer Nutzer Heimatliebe-Taler sammeln?
Ich habe einen Code eingelöst aber die Heimatliebe-Taler nicht verteilt. Was passiert mit den nicht verteilten Heimatliebe-Talern?
Welche Projekte kann ich mit Heimatliebe-Talern unterstützen?
Kann ich auch mehrere Projekte mit meinen Heimatliebe-Talern unterstützen?
Ziel erreicht oder Projekt beendet! Und was nun?
Sind die Projekte auf der Plattform vertrauenswürdig?
Wie kann ich mich über den Status meiner unterstützten Projekte informieren?
Wie lege ich mein eigenes Projekt an?
Muss ich mich für jede Aktion neu registrieren?
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Bei dem Versuch mich einzuloggen erhalte ich die Meldung „Dieser Account ist inaktiv.“. Was bedeutet das?
Wie gehen wir vor, wenn der Ansprechpartner unserer Organisation / unseres Vereins sich geändert hat?
- Name Ihrer Organisation
- Nutzername oder E-Mail-Adresse des bisherigen Ansprechpartners
- Nutzername oder E-Mail-Adresse des neuen Ansprechpartners